Aktuell

Spende

Glückliche Spendenempfänger nach Weihnachtsaktion der Soroptimisten International, Club Überlingen

Gruppenbild mit Spendencheck

Glückliche Gesichter bei der Übergabe der Spenden in Höhe von insges. € 14.620,--, die aufgrund der diesjährigen Weihnachtsaktion "Ein Licht, ein Baum - wir helfen" realisiert werden konnten.

Die Projektleiterin Irene Dengler bedankt sich bei den vielen Spendern und Unterstützern und sagt "Dieser Tag ist für uns die nachträglich schönste Bescherung, da wir eine große Summe für die Präventionsmaßnahmen übergeben dürfen. Eine erschütternde Zahl von ca. 14.000 Kinder und Jugendliche werden jährlich in Deutschland sexuell missbraucht, wobei die Dunkelziffer noch um ein Vielfaches höher liegt. Wir können somit einen Teil dazu beitragen, so viele wie möglich vor einem sexuellen Überbegriff und diesem Schicksal zu bewahren.